Stellungnahme ,,David Braig,,

Unsere Meinung zum Thema David Braig

Aufgrund der medialen Aufregung der letzten Tage werden wir uns nun auch zu diesem Thema äußern.

Was uns stört ist die Energie, die einige Leute damit verschwenden, seitenlange Facebook-Kommentare zu diesem Thema abzugeben, die sie lieber in Stadionbesuche, die Unterstützung der eigenen Mannschaft oder in eine Auswärtsfahrt stecken sollten!

David Braig, der dem Verein in seinen schwierigsten Stunden die Treue gehalten hat, ist für uns ohne Zweifel ein besonderer Spieler und verdient den größten Respekt für das, was er für diesen Verein geleistet hat. Für das Geleistete hat er immer einen Platz in unserer Kurve verdient und einige junge Spieler wären gut beraten, sich ihn als Beispiel zu nehmen.
Jedoch ist die Aufregung um seinen Abgang und die Stimmung gegen Trainer und Mannschaft aus unserer Sicht völlig überzogen und unangebracht. Die anderen Spieler können am wenigsten dafür.

Zweifelsohne wünschen wir uns vom Verein einen ordentlichen und respektvollen Abschied von David. Auch von unserer Seite aus wird es gegen Offenbach oder Homburg eine größere optische Aktion für ihn geben und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir appellieren auch an den Verein, dass in Zukunft bei solchen Dingen mit etwas mehr Fingerspitzengefühl vorgegangen wird.

Nebulosa Impero 2010